Islam?

2 Antworten

Wenn Prophet Muhammed s.a.v schlafen ging, legte Er sich auf den Rücken, öffnete Seine Hände und sagte erst : Euzübillahimineşşeytanirracim dann die Duas (Bittgebete) Al Ikhlas, Al Falaq, An Nas und pustete in Seine Hände. Daraufhin fasste Er Sein Gesicht und die Körperteile, bis Ihm die Hände reichten, das überlieferte unsere Mutter Ayşe r.anhüma.

7veren⁷

Es gibt diesbezüglich keine Pflicht aber Handlungen, die stark zu empfehlen sind.

Zumindest sollte man sein Bett mit "Bismillah" betreten und verlassen.

Sehr zu empfehlen ist es Ayat-El-Kursi vor dem schlafen gehen zu rezitieren. Es sorgt für eine ruhige und alptraumfreie Nacht, bis zum aufwachen.

Es gibt zudem viele Bittgebete mit hoher Vorzüglichkeit die man vor dem schlafen gehen sprechen kann. Die App "Muslim Pro" hat einige von diesen Bittgebeten aufgeführt.