Islam?

7 Antworten

Nein, es wird davon nicht gebrochen.

Videospiele solltest du aber unterlassen. Ganz und gar. Warum?

  1. Da ist sehr oft haram drin enthalten. Du solltest solche Spielehersteller nicht und durch das Kaufen der Spiele und/oder durch das Spielen unterstützen. Viele holen sich darüber hinaus die Spiele auch noch illegal.
  2. Spiele birgen ein sehr hohes Suchtpotenzial und sie können einen zu Sünden verleiten.
  3. Spiele sind reine Zeitverschwendung. Sie haben für dein Leben absolut keinen Nutzen, keinen Mehrwert. Nutze die Zeit für verschiedene Gottesdienste, was du im Ranmaden ja ohnehin verstärkt tun solltest. Lies den Koran. Lerne Suren auswendig. Lerne Arabisch oder eine andere neue Sprache. Suche dir ein nützliches Hobby. Arbeite an deinen schlechten Gewohnheiten.
  4. Bedenke, dass an Ramadan Sünden schwerer wiegen in dem heiligen Monat.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eigentlich nicht, dennoch sollte man in Ramadan nicht viel Zeit mit Videospiele verbringen. Man sollte nicht an Gewalt denken usw. Und sich eben nur darauf konzentrieren zu beten, Koran zu lesen und evtl. Arbeiten oder lernen, den man sollte seine Zeit nicht vergeuden.

Also ich kenne mich da nicht aus, aber soweit ich mich erinnere haben Freunde damals nicht auf Games verzichtet in dennen man getötet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo;)

Also ich persönlich kenne mich damit nicht so gut aus, da ich Christin bin, aber ich denke nicht, da es ja nur im Videospiel passiert

Nein, aber solche Gewaltspiele solltest du ohnehin meiden.