Islam . Sünden?

4 Antworten

Selamu aleykum,

versuch sie nicht ständig darauf hinzuweisen. Versuch stattdessen ihr ab und zu es nett zu erklären und ihr zeigen wie du es praktizierst. Außerdem solltest du dir überlegen wie du ihr den islam interessant machst. Nicht immer sagen was sie für sünden macht sondern auch mal sagen was sie gut macht und dass sie dafür eine gute tat zugeschrieben bekommt von Allah.
Natürlich kannst du auch beten und allah drum bitten dass sie sich verbessert.

Möge Allah deine Gebete annehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

CarlosMerida  08.06.2024, 23:08

Das ist doch klar: So wie der FS fragt, ist es das leTZTE, was seine Schwester will, so ein fanatikerleben zu führen wie der fs!

wAS gibt es denn beim Islam zu "erklären" - NICHTS, was einen vernünftigen Menschen irgendwie auch nur annäherungsweise überzeugen könnte!

Am besten er macht ihr den Islam so interessant wie die meisten Moslems DROHEN, DROHEN DROHEN - am besten mit sheytan, Hölle und v.a. Allah!

Als ob allah ein lächerlicher, kleinkarierter Buchhalter wäre! - wie absurd ist das denn bitteschön - und DAS soll einen auch nur halbwegs vernünftigen Menschen beeindrucken?

Ferdo765  08.06.2024, 23:14
@CarlosMerida

Komm mal runter ich habe ihr eine Antwort gegeben wie ich es machen würde. Natürlich sollte ein gewisser Druck da sein und man soll Allah fürchten, aber wenn man immer nur damit ankommt was sie falsch macht wirds auch nicht besser. Ist meine Ansicht. Sont wünsch ich dir noch alles gute.

CarlosMerida  09.06.2024, 20:43
@Ferdo765

ANGSTANGSTANGST - JA, Allah fürchten - diesen Monstergott! - Klardoch!

danke, ich wünsche dir ein angstfreies Leben (frommer wunsch, ich weiß:(

Es gibt auf dieser Welt genau einen Menschen, den es angeht, wie sie ihre Religion auslebt. Das ist deine Schwester, es geht dich überhaupt nichts an, ob sie in deinen Augen sündigt oder nicht.

Was du tun kannst? Sie verdammtnochmal in Ruhe lassen!!!

Ich wette mir dir um meinen Platz im Paradies: Was sie tut ist gar keine Sünde, weil es niemandem schadet!

Deine frage belegt vortrefflich die enorme LÜGE des Koran, dass es keinen Zwang im Glauben gebe:

Anstatt deine Schwester ihr Leben, leben zu lassen, versuchst du, sie durch Aggressivittät und und Drohungen zu zwingen Sünden - die gar keine sind, weil sie niemandem schaden - sein zu lassen, mischst dich in ihr Leben ein und unterdrückst und bevormundest sie!

jA: das ist ISlaM LIVE: Zwang, Bevormundung, Drucksausübung - aus Liebe natürlich - warum sonst?

Schöne Religion, die Dich verzweifelt macht und bewirkt, dass Du Deine Schwester unterdrückst, aggressiv zu ihr wirst!:(

Kannst du mir erklären, warum Dir sowas spaß macht?

Der Prophet ﷺ sagte:

„Die schlimmste Aussage für Allah ist, wenn ein Muslim zu einem anderen Muslim sagt: „Fürchte Allah." und dieser sagt: „Schau auf dich selbst."

[AI-Sunan al-Kubra lil Nasai 102051]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.