Isana professionel produkte bitte um hilfe?

1 Antwort

Das erste ist im Grunde ein mit Farbpigmenten versehenes Shampoo, was dazu da ist deine Haarfarbe zu intensivieren. Man kann zB einige rote Reflexe in braunes Haar zaubern oder einen hellen Braunton etwas dunkler und satter kriegen.

Heller machen ist damit allerdings nicht möglich. Und auch blonden Haare würde ich die Produkte nicht empfehlen. Wieso es das auch in Blond gibt, bleibt für mich fragwürdig.

Meiner Erfahrung nach bringen diese Tönungsshampoos aber reichlich wenig. Habe bei mir keinen Unterschied feststellen können. Zudem hält das Ergebnis, wenn man denn eines sieht, nur wenige Haarwäschen.

Es würde sich meiner Meinung nach also allenfalls für ein anstehendes Event lohnen seine Haare damit zu behandeln. Eine Garantie auf ein sichtbares Ergebnis hat man allerdings nicht.

Das zweite ist ein ähnliches Produkt, vom Prinzip zumindest.
Es handelt sich um ein Shampoo (und dazugehöriger Spülung), die mit braunen Farbpigmenten angereichert sind. Daher ist deren Farbe auch bräunlich. Diese Produkte sind dazu da, braune Haare frischer aussehen zu lassen.

Hat man beispielsweise braun gefärbte Haare, verblasst die Farbe mit unter durch das Waschen und das Styling insbesondere mit Hitze.

Diese braunen Shampoos können helfen Reflexe zurück ins Haar zu geben. Auch Naturhaar kann intensiviert werden.

Allerdings halten diese Pigmente meiner Erfahrung nach besser auf gefärbtem Haar, als auf Naturhaar (das gilt für beide Produkte).