Iq von 116

1 Antwort

Der durchschnittliche IQ liegt bei 100 mit einer Standardabweichung von 15. Also würdest du um einen Punkt über den Durchschnitt liegen (wenn der Test genau wäre).  Ich würde also sagen ja durchschnittlich.

gabrielinc  22.03.2015, 21:46

Wieso 1 Punkt über dem Durchschnitt? Mit 116 liegt er rechnerisch 16 Punkte über dem Durchschnitt. Der "normale" Bereich liegt wohl so zwischen 90 und 110. 116 wäre schon ein überdurchschnittlich, so Gymnasialniveau.