Ipv4 IP Adresse jedes mal sichtbar trotz VPN?
Moin,
die frage ist sicher nicht neu ich, würde gerne vpn einrichten.
Ich habe erstmal über die fritzbox (wireguard) eingerichtet.
über die Seite wieistmeineip.de hat sich nur ein kleiner Teil verändert, allerdings ist eine IP Adresse (Die ist immer gleich) nicht verändert. (ich füge Bilder hinzu)
Nun habe ich mir NordVPN gekauft und habe genau das selbe Problem. Eine IP Adresse ist weg, aber eine ist noch da (Die geschwärzte).
Ich bekomme ja auch ständig neue IP Adressen zugewiesen, aber was bringt mir das wenn meine Ipv4 Adresse sowieso die ganze Zeit sichtbar ist?
Ich weis einfach nicht genau wie und ob das jetzt funktioniert, im Internet steht da ist irgend etwas falsch gelaufen, aber ich habe bei wireguard so wie bei NordVPN eigentlich alles klar nach Anleitung installiert. Im Internet steht das sich die Ip Adresse eigentlich ändern müsste. Kann es sein das ich deinen Tracker oder sowas auf meinem Rechner oder meinem Router habe? Weil mein Ziele wäre es meine location unsichtbar zu machen. Hat jemand Ahnung und mag mir was dazu sagen. Danke im vorraus!
3 Antworten
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann ist dein Problem, dass die IP noch angezeigt wird. Es ist normal das die IP angezeigt wird und du kannst es auch nicht umgehen, weil du brauchst eine IP womit die Website und du kommunizieren könnt. Also eine VPN, verschleiert nur die IP und das heißt: Es geht vom Router zu NordVPN und NorsVPN gibt es an die Website weiter. Kann aber sein, dass meine Antwort nicht korrekt ist, da ich auf dem VPN-Kram verzichte.
Also meine Pc aktivitäten sind nicht mehr sichtbar, lediglich mein Router?
Du bist nicht Anonym. Der VPN Providet loggt trotzdem mit und der VPN Provider müsste auch die Daten auch an dir Polizei weitergeben. Man sollte sich die AGBs durchlesen, dort müsste es stehen. Wenn du Anonym sein möchtest, dann benutze den Tor Browser und es ist kostenlos. LG
ok moment dann ist das aber schon eigentlich besser verschlüsselt, ich gehe dann quasi über den VPN server ins Netz und fals der nicht protokolliert bin ich schon irgendwo sicher? Ob der VPN das nun wirklich tut sei erstmal dahingestellt. Weil ich ja nichtmehr über mein Heimnetz im Internet unterwegs bin sondern über das VPn Netz, ist das richtig?
Hallo,
VPN verhindert nur, dass sich jemand,
in die bestehende Verbindung einhackt.
Nur auf der Strecke, die auch speziell verschlüsselt wird.
Trotzdem müssen sich Empfänger und Sender kennen.
Oder glaubst du immer noch an die Werbung?
Hansi
Die Gegenstelle, mit der ich über VPN kommuniziere, kennt nur die IP, die der VPN-Provider zugewiesen hat. Die IP des heimischen Routers sieht die Gegenstelle nicht. Werbung hin oder her, das ist so.
? sichtbar sind die immer....fragt sich blos welche...die normale oder die über vpn.
versuche mal hier!
oder hier
Im Prinzip kannst Du erkennen ob die VPN funktioniert, wenn du einen server angezeigt bekommst, der nicht der von Deinen Provider ist, am besten noch aus anderen Land mit Flagge daneben....
wenn Du was Idiotensichers brauchst nehme hide.me
"Sie sind nicht mit unserem VPN verbunden, und Ihr echter Standort ist sichtbar"
steht bei hide.me
Dann steht da die IP adresse die immer sichtbar ist
IPv4-Adresse: 8*.***.***.*0
Standort: Dortmund, Germany
ISP: Versatel Deutschland
Irgendwie blicke ich da einfach nicht 100% durch, weil über NordVPN habe ich eine adresse IP zugeordnet bekommen (in frankfurt)
Aber die IPV4 Adresse zeigt mir trotzdem meine location an, ich cheks einfach nicht, es heist halt trotzdem immer das mein echter Standort sichtbar ist, egal ob ich VPN an habe oder nicht
achsoouuu, das heist eigentlich das ich ja dann doch quasi anonym bin und somit ein Tunnel da ist, nur meine Router ip ist nunmal immer sichtbar?