Ipod Touch 4g Gps ohne Internet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GPS und Internet sind zwei ganz verschiedene dinge. Das Ipod touch hat kein GlobalPostitioningSystem empfaenger, allerdings kann es ueber internet die position schaetzen. Also wenn man z.B. eine internet Stelle in der Stadt benuten kann das Geraet die postion schaetzen. Es zeigt aber keine live postition an.

12patja  05.07.2012, 12:32

Danke fuer den Stern :D (Ich bin english weshalb mein Deutsch nicht unbedingt sehr gut ist!)

Auch wenn es Jahre her ist: Die Antworten sind alle falsch.

Der iPod touch 4G hat die gleiche Platine wie das iPhone 4 bzw. 4s. Der GPS-Chip ist mit einigen Kniffen auch ohne Jailbreak aktivierbar, allerdings taugt er nicht viel, die Ortung ist doch recht ungenau. Hat man GPS einmal aktiviert, so funktionieren auch entsprechende Navi- oder Karten-Apps, die aber aufgrund der groben Ortung nur für den Notfall taugen. Außerdem saugen sie den Akku sehr schnell leer. Die Verwendung eines externen GPS-Moduls mit eigener Stromversorgung ist die klar bessere Alternative.

Aber in der Not frißt der Teufel bekanntlich Fliegen. Um im Notfall nach Hause zu finden, geht's schon mal.

du kannst navis nur mit wlan benutzen

Da gibts irgendwie so ne app, hab die vorhin im fernseh gesehen. Die zählt deune schritte und somit kann sie dir deine position anzeigen. Das heißt: du läufst zwei schritte nach links, dann rechnet er dir vll. 2 meter nach links ab
Und siehst dich damit 2 meter weiter links auf der karte. Wie die app heißt habe ich leider vergessen aber soweit ich weiß befindet sie sich in der beta phase und ist von einem deutschem entwicklerteam. Würde mich freuen wenn mir jemand den namen nennen könnte. GenarationHD