iPhone zeigt an das SIM fehlt obwohl meine SIM drin steckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wurde die Simkarte deaktiviert (zB Prepaidkarten), die Simkarte ist kaputt oder der Simkartenaufnehmer. Probiere die Simkarte in anderen Handys und andere Simkarten in deinen Handy. Dann siehst du den Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Das einfachste was du tun kannst ist Handy neu starten, die Sim raus und wieder reinstecken oder in das Gehäuse wo die Sim drinne ist vorsichtig reinpusten wenn die Sim draußen ist.

Probiert dich dort ein bisschen rum, aber Neustart des Handys sollte genügen. Das sind meistens einfach kleine Systemfehler die mit einem neustart behoben werden. Ist nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch mal rausholen und schauen ob sie richtig drinliegt. Sonst mal zu einem Applestore oder einem Simkartenanbieter (Geschäft, damit sie dir persönlich helfen können), die können dir sicher helfen.

janvenator
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, kann in Mathe jetzt gerade aber schlecht einfach so die SIM rausholen.

1akob  23.09.2024, 08:42
@janvenator

Dann frag deinen Kumpel ob er dir Hotspot geben kann ;)