iPhone XR oder 11 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

iPhone XR kaufen 0%
iPhone 11 kaufen 0%
gar kein iPhone kaufen, sondern iPad mit LTE 0%

2 Antworten

Hallo!

Wie ich sehe reicht dir ein etwas älters Smartphone was auch vollkommen stimmt. Allerdings würde ich nicht älter als das iPhone 12 gehen, weil die Akku Laufzeit bei ältern iPhone nicht so gut ist und sie nur bis zu 5 Jahre iOS Updates und bis zu 7 Jahren Sicherheits Updates bekommen.

Dir würde sicherlich auch ein gutes Android Handy reichen für die Dinge die du jetzt aufgezählt hast, aber ich denke es hat einen Grund warum du ein iPhone möchtest.

Das iPhone 12 ist kein schlechtes Handy mit einigen Extra Features die das iPhone 11 nicht hat, wie: Magsafe und 5G .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Grüße! :)

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 15:18

Danke. Ja, es hat Gründe warum ich nur Apple kaufe. Ich hatte all die Jahre nie ein Smartphone vermisst und telefoniere auch nur wenig, SMS gar nicht. Die jetzigen Gründe für einen eventuellen Kauf habe ich ja geschrieben und wäre insgesamt Wenignutzer. Ich schalte sogar mein Tastenhandy aus, wenn ich unterwegs bin und meine Ruhe haben will. Und genauso wäre das iPhone nicht immer eingeschaltet. Es geht also primär um das Thema reisen.

Keins der beiden Geräte. Alles unter einem iPhone 12 oder 13 lohnt sich nicht, weil die Softwareunterstützung nicht mehr lang genug geht. Und da ist der Preis für das Gebotene dann zu hoch.

Den Surftstick würde ich auf jeden Fall weiter nutzen. Einen Hotspot auf dem iPhone nutzen, nagt gewaltig am Akku, da macht der schnell schlapp und muß ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 15:08

....Auch wenn der Akku nicht entlädt, weil das iPhone ja mit Kabel mit dem Macbook verbunden ist? Die Preise für das 12 + 13 sind mir zu hoch.

HeinzHubert  26.02.2024, 15:19
@Inkognito-Fragesteller

Das iPhone beim Laden nutzen, kann man mal machen, aber nicht regelmäßig und über Stunden. Das findet der Akku einfach nicht gut.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 15:22
@HeinzHubert

Dann ist die Aussage des Apple Support´s falsch, denn der sagte gerade es sei kein Problem. Oder ich muss den Surfstick weiter nutzen, die 5000 Minuten verfallen lassen und einen Zweittarif nur für´s iPhone holen.