iPhone verkauft und der Käufer hat es mit PC verbunden und was kontrolliert?

3 Antworten

Hast du es vor dem Verkauf über die Einstellungen komplett zurück gesetzt? Dann ist nichts mehr von dir drauf und es läßt sich auch nichts wiederherstellen. Vermutlich hat er geprüft, ob deine iCloud Sperre noch drauf ist. Dann hätte er dich gebeten, die zu entfernen, weil er sonst nichts mit dem Gerät anfangen kann.

Und warum hast du nicht gefragt, was er da genau macht? Das wäre doch einfach und auch berechtigt gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

kralex99
Beitragsersteller

Er hat das Handy nur auf Fehler überprüft mit 3UTools. Hat mich später aufgeklärt. Danke.

Das könnte der Apple Configurator gewesen sein. Mit diesem Programm kann der Käufer, vorausgesetzt, deine Apple-ID wurde vollständig von dem Gerät abgekoppelt, das Handy zurücksetzen.

Vielleicht hat er darauf geprüft?

Such mal im Netz nach diesem Programm, dann dürftest du Screenshots finden und kannst nachsehen, ob der Käufer das selbe Programm verwendet hat.

kralex99
Beitragsersteller

Es war das Programm 3UTools.

Worin soll der Betrug bestehen, wenn Du dein Telefon verkauft hast?

Es war dein freier Wille.

Er kann mit dem Gerät machen was er will.