IPhone Ton nur über oberen Lautsprecher?

3 Antworten

Wenn du Musik, ein Video abspielst, kommt der Hauptton über die Lautsprecher unten. Es gibt keine Einstellung, dass der Ton nur über die Ohrmuschel oben kommt.

Ich tippe auf einen Hardwaredefekt. Dass was mit der Software nicht stimmt, glaub ich weniger.

Du wirst mit einem iPhone 7 wahrscheinlich keine Garantie (AppleCare) haben. Bei Apple selber kostet solch eine Reparatur sehr viel Geld. Bei einem iPhone 7 (Release-Date: September 2016) lohnt sich eine Reparatur dort nicht mehr.

Es gibt aber viele seriöse Handy-Reparatur-Läden, die für ein kleineres Geld die Lautsprecher auswechseln - ich tippe auf einen Preis von 40 bis 60€.

Im Internet kannst du aber auch selber neue Lautsprecher kaufen. Es gibt auch Anleitungen, wie man das iPhone öffnet etc. Du solltest aber etwas handwerkliches Geschick besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenzFan96  28.07.2019, 22:47
Du wirst mit einem iPhone 7 wahrscheinlich keine Garantie (AppleCare) haben. Bei Apple selber kostet solch eine Reparatur sehr viel Geld. Bei einem iPhone 7 (Release-Date: September 2016) lohnt sich eine Reparatur dort nicht mehr.

Da die Fragestellerin das Gerät erst eine Woche hat, dürfte das schon noch der Fall sein... Und wenn sie es gebraucht gekauft hat, muss sie sich eben an den Verkäufer wenden.

Silberwueste812  29.07.2019, 06:16
@BenzFan96

Okay. Ich habe halt an einen Privatkauf gedacht. Ich vergesse immer, dass iPhone 7 noch produziert und von Apple offiziell verkauft werden. Und stimmt, wenn man es bei einem Handyladen um die Ecke oder bei einem professionellen Internet-Verkäufer gekauft hat, sollte das Handy noch Gewährleistung haben.

Also das ist nicht normal. Beide Lautsprecher müssen immer gleich laut sein. Wenn die Lautstärke nur einen Balken hat, müssen beide Lautsprecher genau gleich laut sein und auch wenn alle 16 Balken voll sind.

Nein, normal ist das nicht.