iphone stürzt dauernd ab wieso?

chattemitmir  15.09.2024, 08:56

Wo gekauft?

kenjii301
Beitragsersteller

ich weis worauf sie hinaus wollen aber damit hat es nichts zu tun ich habe bei apple gekauft, ich habe das handy schon paar jahre seid dem es das gibt und passiert jetzt plötzlich

chattemitmir  15.09.2024, 09:14

Wenn das Gerät einfrieren tut und nicht mehr reagiert könnte sein das der Arbeitsspeicher Aussetzer hat oder die CPU

kenjii301
Beitragsersteller

was kann man dagegen tun

chattemitmir  15.09.2024, 09:26

Entweder ein neues Smartphone kaufen oder zum richten schicken.

kenjii301
Beitragsersteller

danke

2 Antworten

Als erstes würde ich mal einen Reset machen. Das wirkt oft Wunder: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Hilft das nicht, wäre ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen der nächste Versuch. Achtung! Dabei gehen alle Daten verloren, also vorher unbedingt ein Backup machen!

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph7a2a9399b/17.0/ios/17.0

Danach das iPhone erstmal ohne deine Daten und Apps testen.

Tritt der Fehler immer noch auf, deutet das auf einen Hardwarefehler hin. Ob sich dann eine Reparatur lohnt, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist eindeutig ein defekt.

Das Iphone 12 unbedingt umtauschen.