iPhone SE 2020 oder iPhone XS?
Hallo zusammen,
mein Dad möchte von seinem iPhone 6(s?) auf ein neueres iPhone umsteigen, da die aktuellste iOS Version darauf ihn nun doch ziemlich einschränkt.
Er hat keine wirklichen Ansprüche was das iPhone angeht, sinnvoll wäre eben ein möglichst langer iOS Support, bzw. sollte die Hardware auch damit klar kommen.
Ein Kollege von ihm, bietet ihm jetzt ein iPhone XS in sehr gutem Zustand (Speicher gerade unbekannt) und 84% Akkuleistung für 180€ an. Meiner kurzen Recherche nach, ist das von 64GB ausgegangen zwar kein Bomben Angebot, aber ein fairer Preis.
Ich hätte ihm jetzt auf der anderen Seite mein „altes“ iPhone SE 2020, 128GB angeboten. Preis hier mal außen vor, da ich es ihm schenken würde und dann ziemlich sicher trotzdem was dafür bekomme :D
—
Worüber ich mir jetzt aber Gedanken mache: Das XS ist zwar quasi doppelt so alt, allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Support-Dauer der SE Version damit wirklich vergleichbar ist.
Auf lange Sicht gesehen: Was wäre sinnvoller?
Wie gesagt, die Nice-To-Have Features spielen nicht wirklich eine Rolle. Es sollte halt Softwaretechnisch relativ lange halten.
2 Antworten
SE 2020 - da gibt es noch Updates für die nächsten Jahre..
Habe das SE selber - bin damit topp zufrieden..👍
LA
iPhone SE 2020!! Es wurde im April 2020 eingeführt, wird wahrscheinlich für einen längeren Zeitraum von Apple mit iOS-Updates versorgt, hat einen neueren Prozessor (A13 Bionic), etc.