iPhone Reparatur bezahlen oder Garantiefall?

1 Antwort

Wenn du das Handy vor unter zwei Jahren gekauft hast, dann bist du noch in der Gewährleistungsfrist.

Eine starke Erwärmung des Geräts bei normaler Benutzung ist untypisch, eine starke Erwärmung, sodass man das Handy kaum anfassen kann definitiv ein Sachmangel.

Eine geringe Akkukapazität ist nicht zwingend ein Sachmangel, allerdings kann es durchaus ein Mangel sien wenn diese deutlich abnahm.

Ist das der Fall solltest du schnell handeln, da nach einem Jahr keine Beweislastumkehr besteht. Sende dem Händler ein Schreiben per Einschreiben mit Rückschein, in dem du diesem eine Frist zur Nacherfüllung setzt (Nach diener Wahl Neulieferung oder Nachbesserung).

Die Garantie kannst du dann in Anspruch nehmen, wenn sie dir mehr bietet als du von der gewährleistung erwarten kannst. Sprich, wenn kein Sachmangel vorliegt beispielsweise oder die Gewährleistungsfrist schon verstrichen ist.

Ansonsten generell zum Fehler: Wenn das Gerät sehr heiß wird und schnell an Ladung verliert läuft evtl. irgendetwas rechenintensives im Hintergrund?

Generell zum Apple-Support: Die bescheißen gerne ihre Kunden. Wenn du das per Einschreiben schickst ist das relativ rechtssicher, wenn du in den Laden gehst wird man dich wahrscheinlich abwimmeln und anlügen bezüglich der Gewährleistung und der dir zustehenden Rechte.