Iphone oder Androiden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Androiden 50%
Wichtig ist das es funktioniert 25%
Iphone 13%
Gute bilder machen 13%
Muss teuer sein 0%
Gute Qualität 0%
Gutes soundsystem 0%

4 Antworten

Wichtig ist das es funktioniert

Guten Tag!

Egal was für ein Handy Hauptsatz es funktioniert

Für mich es grundsätzlich wichtig, dass ein gut Gerät funktioniert. Auf Smartphones kann man heutzutage überhaupt nicht verzichten. Es handelt sich um unsere täglichen Begleiter und ersetzen vieles, was man damals im Auto oder im Portemonnaie hatte, wie zum Beispiel Kreditkarten, die man auf dem Gerät in der App einrichten und benutzen kann. Sowohl iPhones als auch Android Geräte sind hierbei gut. Android ist auf einem großes Spektrum an Geräte installiert, sodass man die Auswahl zwischen mehreren Herstellern hat. Welches Gerät einem zusagt, hängt grundsätzlich davon ab, welches Betriebsystem man bevorzugt und womit man am Besten zurecht kommt. Im Android Bereich bieten Samsung, HUAWEI, OnePlus, Google, Xiaomi und co. viele verschiedene Geräte an. Diese gehen von 200€ bis hin zu 1500€. Bei Apple sind es ausschließlich die iPhones!

Die iPhones sind zwar technisch nicht ganz auf dem Niveau von einigen Android Geräten (Kein USB-C, nur maximal 3-Fach optischer Zoom), dafür punkten diese mit einer eigenen gut an die Hardware angepassten Software, die sich im Laufe der Jahre deutlich weiterentwickelt hat. Apple verfolgt eher das Ziel: Weniger ist mehr! Sie beschränken sich auf das Wesentliche und die wesentlichen Funktionen, die Nutzer:innen gebrauchen könnten. Das Betriebsystem ist dafür sehr einfach und eingeschränkt gehalten. Ob es einem gefällt, ist Ansichtssache.

Seit 2012 nutze ich das iPhone. Bis auf einen bestimmten Zeitraum, in der es leider zu vielen Problemen kamen (im Jahre 2017 gab es haufenweise Fehler bei mir mit iOS 11), bin ich mit iOS sehr zufrieden. iOS und das iPhone harmonieren hervorragend miteinander. Es läuft alles wunderbar. Auch die Zusammenarbeit mit anderen Apple Geräten bereitet mir großen Spaß! Und für mich ist das ein wichtiger Aspekt, dass Geräte gut funktionieren, was eben beim iPhone definitiv der Fall ist. Dafür zahle ich auch entsprechend gerne einen hohen Preis.

Auch Android Geräte laufen sehr gut. Hier muss jede:r selbst entscheiden, mit was man arbeiten möchte. iPhones kann man pauschal nicht als Geräte sind, die jedem gefallen. Deswegen wird man auch mit einem Android Gerät sehr zufrieden sein, wenn das was einem angeboten wird, zusagt und von der Benutzung überzeugt ist.

In meinem Fall ist es somit das iPhone, weil es für mich in großen und ganzem am Besten funktioniert und mich bislang im Alltag gut begleitet!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Also ganz ehrlich, solangsam reicht es auch... Ich sehe solche Fragen über 10000000 mal, und immer wieder wird sie gestellt weil man sonst keine Fragen hat... Schau einfach nach, es gibt über hunderte Fragen die schon beantwortet wurden wo du mehr als genug antworten findest.. Mein gott, ist doch egal ob android oder iphone und bevor du sowas fragst, schau doch nach ob so eine Frage schonmal gestellt wurde.... die frage gibts über 1000 mal schon und sie wurden immer beantwortet, da bringt es nix noch eine solche frage zu stellen

Wichtig ist das es funktioniert

Nachdem mein Firmen Iphone zum gefühlt 10ten Mal mein Auto Soundsystem zum Absturz gebracht hatte und den ankommenden Anruf nicht entgegen nehmen konnte habe ich es frustriert durch ein BYOD Android ersetzt. Damit hat bisher alle was ich wollte funktioniert. Also bin ich ein typischer Fall von 4.

Androiden

Gute Kameras haben mittlerweile auch Geräte für 400 Euro.

Warum man mehr ausgibt, erschliesst sich mir nicht, das hat wohl eher was mit Statussymbolen zu tuen.

Und warum man teure Äpfel kauft, bei denen man nicht mal Speicherkarten einsetzen kann, und die immer eine Klasse teurer sind, das verstehe ich auch nicht.