Iphone oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Xiaomi 13 47%
iPhone 14 Pro 33%
Ein anderes (welches dann?) 20%

4 Antworten

Xiaomi 13

Meist hat man bei einem Systemwechsel ein Problem mit der Migration bestehender Kontaktdaten.

Schon unter Android hat man ein Problem den Handyhersteller zu wechseln, wenn man zwischendurch so blöd war die Kalender- oder Emailapps des Herstellers zu verwenden. Die machen den Gerätewechsel immer besonders schwer weil sie nicht wollen, das Du beim nächsten Mal das Smartphone eines anderen Herstellerd kaufst.

Mit Xiaomi kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen - meine Freundin hat ein Redmi 10 pro 5G und ich ein Redmi pro 8. Die funktionieren beide zuverlässig.

ViSpace  23.04.2023, 11:50

Also wenn du dein Kalender mit Google verknüpfst ist alles easy.

Mein Xiaomi Kalender synchronisiert sich mit den von Samsung, und den Mailprogramm von Thunderbird problemlos

iPhone würde aufgrund deines Tablets mehr Sinn ergeben.

Dass Xiaomi 13 ist aber auch sehr sehr gut. Kameratechnisch (nur auf Fotos bezogen) sogar besser als das ip14pro.

Bis auf das Betriebssystem ist das iPhone 14 pro ein absolutes krasses Handy. Wenn du dir aber eh keine apk Dateien runterlädt, und usbdebugging etc nutzt dann Greif bedenkenlos zum iphone

ViSpace  23.04.2023, 02:05

Sonst wenn du ein Handy willst was richtig smothe läuft Greif zu nem Pixel Handy.

Ein anderes (welches dann?)

Yo,

ich kenne Xiaomi nicht gut, aber ich habe ein iPhone. Finde das Google Pixel 7 Pro sehr gut, hat viele Funktionen.

Grüße,

Fentilator

iPhone 14 Pro

Ich hätte mich für´s 14er Pro.

Es ist ein wahnsinnig gutes Gerät und das Betriebssystem ist sehr einfach und schnell zu verstehen.

Pro-Punkte warum ich das 14er nehmen würde

• längerer Support von OS-Updates, mindestens 4-Jahre , eher 5-6 Jahre ,dadurch eine wesentlich höhere Langlebigkeit - selbst ältere Geräte wie ein 12er kann man in 2023 noch 3-4 Jahre nutzen.

Allgemein kann man ein IPhone heutzutage locker 5 Jahre im Alltag nutzen - gerade weil es führend in den Punkten OS-Support und Langlebigkeit ist

• einfaches OS das sehr clean programmiert ist

• hoher Wiederverkaufswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung