iPhone: Warum sehe ich das Mond-Symbol bei einem Kontakt?

3 Antworten

Das Halbmondsymbol bedeutet, dass du speziell diese Person auf „nicht stören“ gesetzt hast. Das ist nichts, was die andere eingestellt hat, sondern es geht von deinem Handy aus. Auf dem iPhone kannst du nämlich auch einzelne Personen oder Gespräche stummschalten. Das funktioniert so: Ist das Symbol grau, gibt es keine neuen Nachrichten, hast du was bekommen, ist der Mond blau. Die Stummschaltung kannst du über die Einstellungen wieder aufheben.

Wenn der Mond nur bei einer Person angezeigt wird, hast du nur die Nachrichten dieser Person auf nicht stören. Unter den Details oben rechts bei der Person kann man dies ein und ausschalten.

Einfach die Person bei den Nachrichten auswählen und auf Details klicken. - (iPhone, iOS)

Das ist die Nicht Stören Funktion, kann man mit dem Kontrollzentrum (Wisch vom Bildrand nach oben) aktivieren oder deaktivieren

LittleMausal
Fragesteller

Das weiß ich eh - aber sie hat die Funktion an oder wie ? Wenn man den Halbmond bei ihrem Kontakt sieht oder ??