iPhone meldet sich dauernd am WLAN-Router an und ab

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, um Strom zu sparen, meldet sich das iPhone nur an, wenn du es benutzt. Und wenn du es nicht benutzt, dann nur, um Benachrichtigungen zu prüfen. Ist ganz normal. LG

Ja das macht mein Samsung Galaxys2 auch andauernd bei der Fritzbox, kann sein dass die Fritzbox sich ab und an mal aktuallisiert. An meinem Leptop ist das WLAN auch manchmal für kurze Zeit weg und wieder da, an meinem Leptop dauert der Vorgang halt nur ein bisschen länger, auf meinem Handy steht halt nur, dass mein Handy wieder mit Fritz!BOX Fon WLAN angemeldet ist..

Das macht das iPhone, da Du wahrscheinlich ein paar Apps hast, die checken, ob sich etwas verändert hat, z.B. Email etc. Das ist normal. Das iPhone meldet sich immer ab, wenn es nicht gebraucht wird.