iPhone laden. Original Kabel anderes Netzteil?

3 Antworten

Das geht und ist auch nicht wirklich schlecht für das Gerät.

Andere Netzteile laden das Gerät nur mit einem höheren Strom, sodass die Batterie ein wenig mehr beansprucht wird und die Laufzeit minimal runtergeht.

Je mehr Strom das Netzteil umso schneller ist das Gerät aufgeladen. Apple-Netzteile sind für gewöhnlich etwas langsamer was das Laden angeht, worüber sich viele beschweren, aber dafür hält der Akku dann minimal länger.

Keine Gefahr für dein Vorhaben!

Selbst Apple sagt, dass Du Dein Gerät auch mit einem Ladegerät eines Drittanbieters laden kannst, und dies ohne den Akku zu schädigen.

Apple bietet in ihrem Store sogar selbst Produkte von Drittanbietern (zB Belkin) an.

Und zusätzlich sagen die selbst, dass Netzteile von Drittanbietern kein Problem sind, egal ob die Spannung höher oder geringer ist als im Originalen:
https://support.apple.com/de-de/HT210133

Mache das auch, gibt keine Probleme. Mein Akku hat sich dadurch auch nicht wirklich verschlechtert, die Kapazität ist genauso wie mit einem normalen Apple Netzteil gesunken.