Iphone iPad Verbindung Trennen?

2 Antworten

Hi,
Das lässt sich beides ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren.
Für Nachrichten gehst du zu: "Einstellungen" -> "Nachrichten" -> "SMS - Weiterleitung" und deaktivierst dein iPad.
Für Anrufe: "Einstellungen" -> "Auf anderen Geräten" und dann "Anrufe auf anderen Geräten erlauben" ausschalten.

Bei iMessage ist das nicht möglich, außer du legst dir für dein iPad eine neue Apple ID an, was aber den Nachteil hat, dass du alle Käufe doppelt kaufen und eventuell eben auch zahlen müsstest.

Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Gehe dazu in die Einstellungen deines iPads. Scrolle nach unten und geh in die Einstellungen für FaceTime. Deaktiviere dort die Einstellung "Anrufe vom iPhone".