Iphone Ios 18?

4 Antworten

Kannst probieren sie über den App Store oben rechts auf Account- Käufe und dann auf nicht mehr auf Iphone da kannst du probieren sie runteruladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iphone12334
Beitragsersteller

ist dort leider auch nicht…

Loco55  14.06.2024, 10:30
@Iphone12334

dann würd ich mal dem apple support schreiben die helfen bestimmt

Es ist eine (Developer) Beta, die installiert man niemals auf dem Hauptgerät.

Da es eine Beta ist, findest du auch die Passwort App nicht im AppStore.

Wahrscheinlich musst du dein iPhone zurücksetzen (= kompletter Datenverlust).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Iphone12334
Beitragsersteller

Oder ich muss einfach auf Updates warten oder ?

Hättest du dich einmal in die Release-Notes von iOS18 oder in die Beschreibung der App eingelesen, wäre dir ziemlich schnell aufgefallen, dass ab iOS/iPadOS 18 die Passwort-Manager-Funktion auf eine dedizierte App ausgelagert wurde.

Soll heißen, sofern du nicht die App im App Store herunterladen kannst (bei Beta Apps üblich) oder ein frisches iOS18-Image auf dein iPhone flasht, kannst du den iCloud-Schlüsselbund für Auto-Fill nicht mehr nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Iphone12334
Beitragsersteller

Also muss ich auf zukünftige Updates abwarten?

Alenobyl  14.06.2024, 11:01
@Iphone12334

Zumindest bis die App im App Store auftaucht. Ein Update allein wird dir die App nicht zurückbringen.

Iphone12334
Beitragsersteller
@Alenobyl

asoo und die App würde mit dem normalen ios 18 release erscheinen oder

Alenobyl  14.06.2024, 15:00
@Iphone12334

So zumindest die Vermutung. Hast du denn von der vorherigen iOS (vor dem 18er Upgrade) ein Backup?

Wenn ja, dann flashe zuerst dieses (z.B. via iTunes) zurück, spiele das Backup ein und mache dann wieder das OTA-Upgrade von iOS 18. Dann sollte die App wieder da sein. Und dieses Mal nicht einfach blind etwas löschen, sondern sich ruhig mal 1-2 min nehmen und herausfinden, was es damit auf sich hat.