iphone geht aus wenn ich draussen bin?

3 Antworten

Kälte ist auf jeden Fall nicht so gut für Akkus von Smartphones. Wenn der Akku schon etwas älter ist, kann es sein, dass er gegenüber Kälte empfindlich ist.

danielr2611
Beitragsersteller

fast 2 Jahre das Gerät

sven2198  21.01.2016, 18:15
@danielr2611

Ja dann kann es schon sein, dass der Akku mehr und mehr zunehmend empfindlich gegenüber Kälte wird.

Ja es kann zu kalt sein.

Hier ein paar Tipps um das zu vermeiden.

1. iPhone in einer Raumtemperatur zwischen 20 und 22 grad lassen. Nicht im Auto lassen und überall mitnehmen wo es warm ist. Nicht zu warm!

2. Handy am besten in einer sicheren und festen Hülle packen. Optimal sind Socken. ( keine stinkende!)

3. Handy am besten in die Jacke Statt  in der Hose zu stecken.

4. mit Headset telefonieren um das Handy nicht rausholen zu müssen

5. wenn ihr euer Handy am aufladen wollt, jedoch von zuhause kommt. Bloß nicht aufladen sondern warnten bist das iPhone wieder die Raumtemperatur hat.

6. Handschuhe benutzen aber dünne damit bleiben die Finger warm!

Hoffe das hilft dir.

Bei jedem Smartphone wird durch die Kälte der Akku schwach