iPhone Fotos auf PC übertragen. Trotzdem noch da?

3 Antworten

Sind die Fotos wirklich noch im Album „Zuletzt“ auf dem iPhone vorhanden? Dann sind sie auch nicht gelöscht worden. Einfach händisch am iPhone machen. Und dann auch das Album „Zuletzt gelöscht“ leeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Xoykn
Beitragsersteller

Edit: Wenn ich alle löschen klicke, löscht es sie nicht..

HeinzHubert  01.11.2021, 12:34
@Xoykn

Hmm, dann war wohl das löschen von Windows aus ein Fehler und das iPhone hat noch Infos gespeichert.

Zur Not mußt du iTunes installieren, ein verschlüsseltes Backup des iPhones machen und es dann mit iTunes Wiederherstellen. Dabei werden alle Daten gelöscht. Und da die Fotos nicht in diesem Backup sind, kannst du es dann wieder einspielen und deine Frau sollte ihr Gerät wieder in benutzbarem Zustand haben.

Itunes hat mit den Bildern, die auf den PC kopiert werden, nichts zu tun ...

Man kann mit iTunes Bilder/Videos vom PC auf das iPhone synchronisieren, aber nicht über iTunes Bilder vom iPhone auf den PC übertragen. Dazu braucht man den Explorer und muss das iPhone wie einen Wechseldatenträger nutzen. Dort kann man dann auch die Dateien endgültig löschen (mache das seit 12 Jahren so ;))

Hat deine Frau eventuell auch noch die Bilder in der iCloud abgelegt?

Habt ihr für euren PC zufällig ein Office Abo? Damit hättet ihr auch 1 TB OneDrive Speichervolumen inklusive ... sofern du die OneDrive App auf dem iPhone installierst, kannst du alle Bilder/Videos synchron halten ... und dann von OneDrive direkt auf den PC übertragen. Danach die Bilder einfach auf dem iPhone löschen ... so mache ich es bei meiner Mutter, da fehlt mir immer die Zeit alles manuell zu lösen ...

Xoykn
Beitragsersteller

Meine Frau hat 5gb inkl. Bei icloud.

Ich habe sie manuell am PC über den wechseldatentrager gelöscht..

Charly555  01.11.2021, 12:00
@Xoykn

Siehst du die Bilder definitiv noch in der Foto-App?

Ich habe gestern auch wieder mal aufgeräumt und einige Bilder vom iPhone auf den PC verschoben ... da sehe ich direkt am iPhone, wie die Bilder "verschwinden" ... das klappt eigentlich wirklich problemlos ...

Xoykn
Beitragsersteller
@Charly555

Es sind die Ordner mit den Namen 100Apple bis 116Apple auf meinem PC und auf dem Handy nichtmehr vorhanden.. Trotzdem sind die Fotos noch drauf.

Xoykn
Beitragsersteller
@Xoykn

23gb übrigens

Charly555  01.11.2021, 12:08
@Xoykn

Kann es sein, dass es sich um Fotos handelt, die per iTunes auf iPhone synchronisiert wurden? Die könnte man auch nur über iTunes wieder entfernen ...

Ich habe fast 35 GB Bilder und Videos per iTunes auf meinem Gerät ... und kann "nur" die aktuellen Bilder (selbst erstellt, Screenshots, von WhatsApp etc.) löschen/verschieben ...

Wie du die Fotos auf dem Iphone vom PC aus gelöscht haben willst, ohne Itunes, ist mir ein Rätsel.

Ich übertrage meine Fotos vom Iphone auf meinen Windows PC mittels Dropbox. (Ein klick und alle neuen Fotos werden übertragen.) Also per WLAN. Danach lösche ich die Fotos immer direkt am Iphone. Ist für mich das einfachste. Da brauche ich kein Kabel und kein Itunes.

Xoykn
Beitragsersteller

Über den Medienträger, wenn an das iPhone mit dem PC per USB verbindet.

miezepussi  01.11.2021, 12:02
@Xoykn

Was möchtest du mir sagen? Was für ein Medienträger? Was ist ein Medienträger? Du meinst doch nicht das Kabel, oder?

Xoykn
Beitragsersteller
@miezepussi

Nein den Speicher des iPhones..

HeinzHubert  01.11.2021, 12:15
@miezepussi

Wenn man ein iPhone per Kabel an einen Windows oder Linux Rechner abschließt, wird es als Kamera erkannt und man erhält Zugriff auf die DCIM Ordner.

Xoykn
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Genau dort.. Und er bricht beim kopieren öfters ab..

HeinzHubert  01.11.2021, 13:13
@Xoykn

Ja, passiert. Apple mag halt Windows nicht.
Es empfiehlt sich, nur Teile der Fotos zu kopieren. Also nicht alle auf einmal sondern nur 50 oder so.