iPhone erkennt plötzlich Gesicht nicht mehr?

1 Antwort

Entweder bist du stark geschminkt oder hast etwas anderes im Gesicht, sodass Face ID dein Gesicht nicht erkennen kann.

Wenn das Problem aber schon länger besteht, dann gehe in die [Einstellungen] dann auf [Face ID & Code]. Gebe dann deinen Code ein und wähle [Face ID zurücksetzen]. Dann richtest du Face ID neu ein und alles sollte wieder funktionieren.

Alternativ kannst du auch ein alternatives Erscheinungsbild hinzufügen.