iPhone Display hat schwarze Streifen - woran liegt es?

Bild von dem Defekt. - (Apple, iPhone 5S, Apple Store)

7 Antworten

Der Preis für die Reparatur liegt bei ca. 70€. Wenn du selber drangehst, würdest du für ca. 50€ reparieren können. Ist nicht schwer. Gibt genug Videos auf youtube, die zeigen

BioExorzist  15.01.2015, 11:36

Sehr leicht ist es aber auch nicht^^

Das lässt sich so kaum sagen. Am wahrscheinlichsten denke ich dass es die displayeinheit ist. Ansonsten gibt es viele andere Anbieter, die dir das Handy 1. günstiger reparieren (mit Garantie) und 2. eine Fehlerdiagnose für etwas Geld anbieten. Du kannst also einfach dein iPhone dahin schicken und sie prüfen wo der Fehler liegt. Einfach mal googlen.

Das kann man so nicht beantworten, da man nicht genau sagen kann, wo die Flüssigkeit Schaden angerichtet hat. Ich glaube aber eher nicht, dass der Grafikchip einen weg hat, dann würde sicher gar nichts mehr funktionieren. Vielleicht isses auch "nur" das Display. Aber wie gesagt, schwierig herauszufinden

Duponi  15.01.2015, 11:18

Aber wie gesagt, schwierig herauszufinden

nö, die einzige Flüssigkeit befindet sich im Display, also ist die Diagnose eindeutig

Andreaslpz  15.01.2015, 15:11
@Duponi

Aha, du hast das Gerät also schon in der Hand gehabt und geöffnet????

Nein der Grafikchip hat damit nichts zu tun. Es ist ein klarer Display schaden. Die Reparatur kostet 79,90 euro z.B. hier : http://www.repago.de/iPhone-5s-Display-Reparatur

kannst auch auf kaputt. de mal schauen, das ist eine preisvergleichsseite für Reparaturen und dort sind noch andere Anbieter,

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.