Iphone batterie mit anderer größe austauschen?
Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Handy sehr starke Batteryprobleme hat und die nichtmal Ansatzweise dem Standart halten. Mir ist auch aufgefallen, dass ich noch eine batterie bei mir habe, jedoch gibt es ein Problem.
Da es sich hier um ein IPhone 7 handelt, brauche ich ein 1940mAH. Jedoch ist die alternative batterie nur 1810mAH, würde das trotzdem passen?
1 Antwort
Es ist verständlich, dass du dir Sorgen um die Batterie deines iPhone 7 machst. Die Batteriekapazität eines iPhone 7 beträgt offiziell 1960 mAh, und die 1810 mAh Batterie, die du als Ersatz hast, hat eine geringere Kapazität als die Originalbatterie.
Prinzipiell könnte eine Batterie mit einer geringeren Kapazität (1810 mAh) in dein iPhone 7 eingebaut werden, da sie kompatibel sein sollte, aber sie wird weniger Betriebsdauer bieten als die Originalbatterie. Das bedeutet, dass dein Handy möglicherweise schneller wieder aufgeladen werden muss, da die Batterie eine geringere Energie speichert.
Es gibt jedoch noch ein paar Dinge zu beachten:
1. **Kompatibilität der Größe und des Anschlusses**: Achte darauf, dass die Ersatzbatterie in das Gehäuse des iPhones passt und der Anschluss korrekt ist.
2. **Garantie und Sicherheit**: Wenn du eine nicht originalgetreue oder nicht von Apple zertifizierte Batterie verwendest, besteht ein gewisses Risiko für die Sicherheit, vor allem im Hinblick auf Überhitzung oder andere Probleme. Du solltest daher sicherstellen, dass die Batterie von einem seriösen Hersteller stammt.
3. **Leistungsunterschiede**: Auch wenn die Batterie passt, könnte die Leistung (wie die Akkulaufzeit) etwas beeinträchtigt sein, da die kleinere Kapazität nicht so lange durchhält wie die Originalbatterie.
Zusammenfassend: Ja, die kleinere 1810 mAh Batterie könnte passen, aber die Akkulaufzeit wird wahrscheinlich kürzer sein als bei der 1960 mAh Originalbatterie. Wenn du keine größeren Probleme mit der Akkulaufzeit hast und einfach nur eine Ersatzbatterie brauchst, könnte es eine akzeptable Lösung sein.