Iphone 16 Pro Max vs Samsung galaxy 2025?

5 Antworten

Ich finde die iPhones insgesamt super hässlig mit der Notch und dem "dynamic Island" und von der Bedienung unfreundlich, mal sind die Einstellungen in der jeweiligen App, mal in den allgemeinen Einstellungen, ständig ändert sich das Tastatur-Layout und Sonderzeichen, einige Apps haben die Navigation "Zurück" immer noch an der unmöglichsten Stelle... Da lohnt wahrscheinlich der Umstieg auf Android mit den unterschiedlichsten Designs erst recht.

Aktuell die spannendsten Geräte: OnePlus 12 und für die experimentierfreudigen gibt's auch immer was mit Xiaomi Leica Kooperation und den Foldables von Sammy/Motorola/OnePlus

Was sollen auch für Neuerungen kommen? Dont change a running system. Das iPhone ist ein perfekt ausgereiftes Handy. Meiner Meinung nach sollte Apple nur alle 2 oder 3 Jahre ein neues Modell auf den Markt bringen. Aber irgendwie müssen sie ja Geld verdienen.

Samsung bietet bereits alle KI Funktionen an. Wann die beim iPhone in der EU kommen, ist noch offen. Aus KI Sicht daher immer das Galaxy :)

Alfi200
Beitragsersteller

Das ist eben das Problem, Apple hängt ständig hinterher und verlangt auch noch absurde preise für Funktionen, die Android Jahre vorher bereits hat.

iPhone läuft einfach besser und flüssiger als die Samsung Software. Wenn Android dann empfehle ich dir das Google Pixel 9 bzw. pro oder pro XL.
Sonst würde ich ein iPhone nehmen und dann das 16pro/Max oder 15pro/Max.
Dass Apple, die AI (Apple Intelligence) noch nicht herausbringt ist sehr ärgerlich, aber wenn es herauskommt dann ist sicherlich beinah perfekt und dann ist es ab 15pro und aufwärts kompatibel.
Ich gehe davon aus, dass es für Deutschland nächstes Jahr sehr kurzfristig herauskommt oder spätestens 2026, sonst wenn du es grade nicht eilig hast zu wechseln dann warte das iPhone 17 ab. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Apple hat sich auf Apple Intelligence konzentriert, die meisten Neuerungen siehst du eben nicht auf einen Blick.

Softwaremäßig ist das ein massives Upgrade.

Ich werde mir definitiv das iPhone 16 (Pro) kaufen, da es das erste ist das vollständig für Apple Intelligence gebaut wurde.

Wenn du meine Meinung willst würde ich natürlich das iPhone wählen, mit den Dingern hab ich absolut nie Probleme. Android läuft für mich einfach nicht rund.

Im Endeffekt ne Glaubensfrage, welches Betriebssystem du besser findest. Hardwaretechnisch sind beides gute Handys. Aber solltest du vorhaben Apple Intelligence nutzen zu wollen, würde ich eher die neustes Version des iPhones empfehlen. Wenn nicht, dann wirst definitiv auch mit dem 15er glücklich. Hab damals auch aufs 14er gewartet und war enttäuscht, deshalb wurde es das 13er.