Iphone 14 pro max oder S23 Ultra?

1 Antwort

Nein ist gar nicht komisch. Galub mir, dir werden die Features von one UI fehlen. Außerdem mit dem zehnfachen optischen Zoom, den du im iPhone nicht hast, kannst du immer scharfe Bilder schießen, außerdem hast du auch noch die 200 MP Kamera. Du hast außerdem von allen Handyherstellern die längsten Updates bei Samsung. Der Prozessor ist außerdem auf der gleichen höhe wie das iPhone und dazu kostet das Samsung auch 200 Euro weniger und bietet deutlich mehr.

GelberJaguarX18  28.05.2023, 21:28
außerdem hast du auch noch die 200 MP Kamera

Ich möchte nicht Besserwissend daherkommen , aber dennoch halte ich objektive/neutrale Aufklärung für richtig & wichtig!!!

Ein Kamerasensor mit 200 MP muss nicht zwingend besser sein als ein 48 MP Sensor - viel eher kommt es auf die Optimierung der Software der Kamera an.

Eine 48 MP starker Kamerasensor der gut bis sehr gut optimiert ist kann besser sein als ein 200MP Sensor der schlecht bis sehr schlecht optimiert ist.

Größere oder höhere Zahlen auf dem Datenblatt heißt nicht gleich besser...

Gleiches gilt für die Anzahl der Kerne eines mobilen SoC(Prozessor) ebenso wie MAh/Kapazität der Batterie und PPI(schärfe des Displays)

Du hast außerdem von allen Handyherstellern die längsten Updates bei Samsung.

Auch dies ist nicht ganz so zutreffend

Apple bietet ihren IPhone(s) die längste Phase/Laufzeit für OS/-Sicherheitsupdates

Bei Apple gibt es OS-Updates 5-Jahre so bekam z.b das ältere IPhone 6s(2015) noch 6-Jahre später noch IOS15 oder ein IPhone 5s(2013)bekam 5-Jahre später noch die Version IOS 12

Apple ist in OS/-Sicherheitsupdates führend - noch vor Samsung und erst recht vor den beliebten und viel empfohlenen Xiaomi

Hi269  29.05.2023, 10:08
@GelberJaguarX18

Aber die Kamera vom S23 Ultra ist deutlich besser als die des 14 Pro und außerdem willst du mir doch nicht erzählen, dass es heutzutage noch Leute gibt, die freiwillig mit einem iPhone XR herumrennen.

GelberJaguarX18  29.05.2023, 11:47
@Hi269

i.d.R sind heutzutage alle Smaprthone-Kameras gut und reichen für Schnappschüsse und der prozentuale Unterschied dürfte eher klein sein.

Wenn ich professionell fotografieren wollen würde - würde ich mir eine Alpha 6600 oder vergleichbar holen.