Iphone 14 nach 3-4 Monaten defekt?
Guten Abend,
Ich habe ein problem, und zwar habe ich ein iphone 14 ende 2023 November bei Saturn gekauft jetzt ist das Handy allerdings defekt. Ich habe schon am anfang gemerkt dass das Handy kleine Probleme hatte wie z.B. Bildschirm ist ab und zu gefroren oder es hat manchmal gehangen, aber zuzeit geht das jede 1-2 Wochen ständig an und aus und man kann es auch nicht benutzen. Erst nach stunden oder manchmal sogar einem Tag funktioniert das Handy wieder. Ich war bei Saturn und mir wurde gesagt dass ich mind. 2 Wochen warten bis Sie das Handy untersuchen, also wird es eine weile dauern und ich kann schwer mehre wochen ohne Handy aufgrund meiner Arbeit. Ersatz Handy habe ich auch nicht. Meine Frage wäre ob ich in so einer situation eine Rückerstattung beantragen kann, denn ich finde es nicht gut dass mein neues Handy nach 3 Monaten schon defekt ist, und dass die da jetzt dran schrauben wollen möchte ich auch ungern bei meinem neuen Handy.
1 Antwort
ein iphone 14 ende 2023 November bei Saturn gekauft...
Ich habe schon am anfang gemerkt dass das Handy kleine Probleme hatte
Da hättest du sofort reklamieren müssen! Jetzt lassen die sich Zeit mit der Bearbeitung. So nach dem Gedanken "kann ja nicht so schlimm sein, wenn der Kunde erst 4 Monate später ankommt."
Als Kunde hast du zwar das Recht auf ein Gerät, das wie vom Hersteller beschrieben funktioniert, mußt aber auch sofort auf Mängel hinweisen und Abhilfe verlangen.
ob ich in so einer situation eine Rückerstattung beantragen kann
Klar kannst du das machen. Nur ob es Erfolg hat, fragt sich. Eben weil du dir monatelang Zeit gelassen hast.