iPhone 13 Pro Max oder 14 Pro Max?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes iPhone kaufen. 50%
14Pro Max dennoch kaufen. 25%
13Pro Max kaufen. 25%

2 Antworten

Anderes iPhone kaufen.

Ohne Witz, deine gesamte Frage besteht aus der Auflistung irgendwelcher Features die es zwar gibt, die du aber wahrscheinlich gar nicht nutzen wirst, bzw. Du bildest dir vielleicht ein sie zu nutzen.

An sich tut sich bei Apple so oder so fast nie was, das einzige was sich tut ist dass die Dinger zuverlässig teuerer werden, und da der Wechselkurs Euro Dollar jetzt so schlecht ist, zahlst du wahrscheinlich mehr als 1400 Euro für ein Handy.

Das was die meisten am Ende machen ist, telefonieren wahtsapp und Videos schauen, und das kann jedes gottverdamte iPhone seit 2015, und vom Display seit 2017.

Langlebigkeit ist bei Apple auch kein Thema, daher mein Tipp, Kauf dir das 12 pro Max und schau dass du es zu einem angemessenen Preis bekommst.

13Pro Max kaufen.
(Und dazu gibt es schon paar iPhone 15 leaks, wie zum Beispiel dass es USB C haben soll... Dies glaube ich persönlich eher weniger, da das Gerücht seit dem iPhone 13 besteht)

Das ist kein Gerücht, sondern Tatsache, da das eine neue EU-Verordnung verlangt. Packt Apple in das nächste iPhone kein USB-C, dürfen sie es in der EU nicht verkaufen.

Da du den Großteil der Features nicht benötigst / haben willst (sprich Always-on Display und Kamera) würde ich eher zum 13 tendieren an deiner Stelle. Oder gar das 12 - tut's auch noch einige Jahre...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)