iPhone 13 Pro Max Display schimmert grünlich?

2 Antworten

Das besagte Gerät hat ein OLED-Display.

Diese Art von Display neigt zum sognannten "Einbrennen" oder engl. "Burn In". Heißt im Endeffekt, wenn dort Content angezeigt wird, der für längere Zeiträume gleich bleibt, dann kann so eine Art Geisterbild entstehen.

Wenn dein ganzes Display dann im Dunkeln grün ist, könnte das ein sehr starker BurnIn sein. Der vorherige Benutzer muss dann sehr lange einfach nur auf den gleichen Bildschirm gestarrt haben oder so, ohne dass dieser ausgeht.

Was anderes kann ich mir als Ursache nicht erklären.

Und so ein BurnIn kriegt man in der Regel nur durch den Tausch des gesamten Displays weg und das kostet bei Apple nicht gerade wenig.

eBay oder Kleinanzeigen?

Bei eBay kannst du einen Fall eröffnen, wenn dieser Mangel nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde.

Bei Kleinanzeigen musst du dich direkt mit dem Verkäufer auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach