Iphone 13 gut oder schlecht?

3 Antworten

Das Galaxy A22 ist ein Einsteigermodell - natürlich ist das iPhone 13 Pro, ein ehemaliges Flagschiff da besser.

Allerdings musste dich da von der Bedienung her umgewöhnen und das 13er Modell ist schon etwas veraltet. Zudem hat Apple verschiedene "Quirks", also gewisse Funktionen von Android wirst du dort vergeblich suchen (wie z.B. deinen Homescreen selbst gestalten, 2 Apps gleichzeitig offen haben oder ein Bild-in-Bild Modus).

Für das Geld was das iPhone gebraucht kostet, bekommst du mit Sicherheit bessere Android Flagschiff Modelle wie das Pixel 8 Pro oder Samsung S23/S24 Ultra, die auf dem Level vom iPhone 15 Pro Max spielen.

Das 13 pro ist natürlich bedeutend besser und auch recht günstig als refurbished Gerät zu haben.

Das iPhone 13 Pro ist zweifellos ein Premium-Smartphone und entsprechend hochpreisig. Ob es seinen Preis wert ist, hängt stark von deinen individuellen Bedürfnissen und Erwartungen ab. Anhand meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das iPhone 13 Pro in vielen Bereichen eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Samsung Galaxy A22 5G darstellt.

Kamera:

  • iPhone 13 Pro: Bessere Bildqualität bei allen Lichtverhältnissen, hervorragender Bokeh-Effekt, vielseitige Aufnahmemodi.
  • Samsung Galaxy A22 5G: Gute Kamera für den Preis, aber bei schlechten Lichtverhältnissen und Zoom verliert sie an Qualität.

Wenn du Wert auf eine herausragende Kamera, eine flüssige Bedienung und ein Premium-Design legst, ist das iPhone 13 Pro eine exzellente Wahl. Allerdings solltest du bedenken, dass es teurer ist als das Samsung Galaxy A22 5G und du dich an das iOS-System gewöhnen musst. Darüber hinaus ist die Akkukapazität des iPhone 13 Pro kleiner als die von Samsung.

Vergleich: https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/apple-iphone-13-pro/samsung-galaxy-a22-5g