IPhone 13 erst kaputt und jetzt wieder heile?
Hallöchen,
ich habe ein IPhone 13 und gestern ist es mir aus meiner Tasche auf den Boden gefallen. Es ist direkt auf dem Display gelandet und die Schutzfolie war hinüber. Das Handy hat nur noch ganz dunkel und so leicht bräunlich mein Sperrbildschirm angezeigt. Entsperren konnte ich es nicht, obwohl das Display reagiert hat. Ich habe es mehrfach versucht neu zu starten und es hat nichts geholfen. Heute morgen habe ich versucht die Bilder runter zu holen aber leider wieder kein Glück. Ich konnte das Handy nicht entsperren. Als ich es wieder ausgeschaltet habe, wurde der Bildschirm auf einmal wieder hell, als hätte es kurz geflimmert und ging dann aus. Nachdem ich es wieder neu gestartet habe, war wieder alles normal und ich habe bis jetzt keine Probleme.
Kann mit jemand erklären wie es dazu kommt und ob mein Handy jetzt wieder „heile“ ist.
2 Antworten
Da werden keine Leiterbahnen gebrochen sein, das Display hat auch keine Schäden. Wenn das Handy während des Sturzes eingeschaltet war, es kann zu einer kurzfristigen Unterbrechung der Stromversorgung kommen, durch den Aufprall. Das kann Störungen hervorrufen.
Sei froh dass nichts passiert ist..
LA
Es gibt keine Wunderheilung, vor allem bei technischen Geräten!
Mach jetzt sofort ein verschlüsseltes Backup mit iTunes / dem Finder am PC das Passwort gut notieren, nicht nur merken!) und mach das jeden Abend oder Morgen. Das iPhone kann jederzeit den Geist aufgeben.
Und spar dir Geld für ein neues Gerät zusammen.