iPhone - wieso kann ich meine Notizen nicht teilen?
Hey zusammen,
die Funktion Zusammenarbeiten erscheint bei mir nicht als Auswahl. Ich möchte meine Notiz teilen. iCloud Einstellungen für Notizen sind aktiviert, was kann ich sonst noch tun?
es fehlt bei mir oben rechts der Button zum Freigeben mit anderen Personen.
Freue mich über Tipps und Hilfe!
1 Antwort
Hey!
Das Problem ist bekannt, also keine Panik, du bist nicht allein! Du möchtest deine Notiz teilen, aber der Button zum Freigeben fehlt, richtig?
Ich sehe auf dem Screenshot, dass du den normalen Teilen-Button (das Quadrat mit dem Pfeil nach oben) hast. Damit kannst du die Notiz schon mal als Kopie an andere schicken, zum Beispiel per WhatsApp, Mail oder Nachrichten. Vielleicht reicht dir das ja schon! Du kannst sie also ganz normal über diese Apps teilen.
Wenn du aber wirklich zusammen an der Notiz arbeiten willst (also die "Zusammenarbeiten"-Funktion suchst, mit dem kleinen Personensymbol), dann check mal Folgendes: Manchmal liegt's an der iOS-Version. Also ab in die Einstellungen, unter "Allgemein" auf "Softwareupdate" und gucken, ob's was Neues gibt. Ein Update könnte das Problem schon lösen! Stell außerdem sicher, dass deine Notizen überhaupt in der iCloud gespeichert werden. Geh in die Einstellungen, dann auf dein Profil, dann auf "iCloud" und check, ob der Schalter bei "Notizen" auch wirklich grün ist. Die "Zusammenarbeiten"-Funktion klappt am besten, wenn alle, die mitmachen, auch die neueste iOS-Version haben. Und natürlich brauchen alle ein iCloud-Konto. Wenn das alles nix hilft, könnte es ein tieferliegendes Problem sein. Dann würde ich mal den Apple Support kontaktieren. Die haben da oft noch ein paar Tricks auf Lager.
Viel Erfolg beim Teilen deiner Notizen! 🚀
Danke für deine Antwort. Updates sind alle gemacht! Was aber tatsächlich auffällt ist, dass bei den Einstellungen der Notizen bei ICloud nur „3 Objekte“ steht. Ich habe ja wesentlich mehr Notizen im iPhone. Daraufhin habe ich gesehen, dass die meisten Notizen im Ordner „auf meinem iPhone“ gespeichert sind und nicht im Ordner „iCloud“ daran wird es wohl liegen. Alle Notizen unter iCloud kann ich freigeben und zum zusammenarbeiten teilen.