iPad von der Ausbildungsstelle bezahlt bekommen?

4 Antworten

Geld wirst Du keines bekommen aber es gibt Firmen die ihren Azubis Laptops oder Tablets zur Verfügung stellen.

Kommt aber blöd rüber wenn Du beim Einstellungsgespräch schon nach einem Ipad fragst.

Wenn es für die Arbeit benötigt wird, so kannst du es (teilweise) von der Steuer absetzen.

Wenn du es für die Arbeit brauchst, dann wird dir das ja am Anfang gesagt und dann vielleicht ja. Kaufst du dir privat eins, dann gibt es keinen Grund dir da etwas dazu zu steuern. Mein Chef gibt mir ja auch kein Geld zu meinem Fernseher dazu. Das ist ja meine Sache, was ich kaufe

Zuschüsse für elektronisches Spielzeug wird es nicht geben.