iPad über Nacht laden gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da passiert nix. Die Geräte werden während der Nacht nicht mit maximaler Leistung aufgeladen, sie sind erst am Morgen bei 100%.

Ich lade immer nachts Phone und Pad auf.

Nein hahaha kannst alles ruhig über die Nacht laden lassen, da passiert nichts. Ich lade mein Geräte (IPhone/IPad/Mac) auch immer über Nacht und es ist alles gut. Mach dir keine Sorgen✌🏻

Heyy

Also ich habe öfters mein Ipad in der Nacht geladen. Es hat nie Feuer gefangen oder so, aber manchmal hat sich z.b. der Stecker überhitzt und wurde mega heiss. Ich wurde das Ipad einfach am Tag laden das man schauen kann das der Stecker nicht überhitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klosterfan
Fragesteller

Meinst du mit „mega heiß“ schon dass es schwer gefährlich sein könnte?

lo33y  06.03.2021, 00:27
@Klosterfan

Also jetzt nicht so gefährlich, aber ich hatte schon Angst das es könnte nach paar Stunden anfangen zu brennen. Ausserdem hatte ich auch ein altes Ipad vielleicht liegt es da dran.

Also moderne Geräte funktionieren so: wenn die bis zum 100% aufgeladen sind steht oben immernoch ein blitz aber es lädt nicht. Wenn du es über die nacht lädst kriegst du sicher Notifikationen und die tun dein akku leer machen aber sehr sehr wenig und die geht dann zu 99%, dann geht die Ladung wieder an und so paar mal durch die Nacht. Es kann nicht verbrennen aber dein akku kann nicht explodieren wenn du einen sicheren Stecker benutzt, guck das du einen der nicht viel watt hat sonst ist es schlecht für das Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde grundsätzlich kein Billig-Ladegerät verwenden. Dadurch könnte tatsächlich ein Brand entstehen. Mit dem Original-Zubehör ist ein Brad eher unwahrscheinlich.