IPad Pro 2020 mit Samsung 45 Watt oder 25 Watt Laden?
Ich habe mir ein IPad Pro 2020 geholt und dabei ein 20Watt Netzteil erhalten welches ich gerne bei meinem IPhone nutzen würde da ich keins im Lieferumfang erhalten habe.
Ich habe noch Zwei Netzteile zuhause ein 45 Watt von Samsung jedoch von USB-A zu USB-C und einen von Samsung 25 Watt USB-C zu USB-C beides Fastcharge Kompitabel
Nun stellt sich die frage welches ich eigentlich nutzen sollte für das IPad. Das eine hat mehr Watt jedoch ist es nicht beidseitig mit USB C und das andere hat weniger Watt jedoch ist beidseitig mit USB-C.
Ich denke eher mit mehr Watt hätte ich Vorteile mit der Ladegeschwindigkeit jedoch hab ich trotzdem meine bedenken und würde es von jemanden hören wollen der Erfahrener als ich ist.
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Man kann kein Ladegerät mit "zu hoher" Watt-Zahl verwenden! Die Watt-Angabe auf Netzteilen sagt aus, was das Netzteil maximal liefern kann. Wierfviel davon tatsächlich verwendet wird, ENTSCHEIDET DAS HANDY, TABLET oder was auch immer dran hängt, denn dort ist die Ladeelektronik verbaut.
Meistens ist es sogar so, dass Netzteile mehr Leistung liefern können als die zu ladenden Geräte abrufen.
Das einzige, worauf du achten musst, ist die Volt-Zahl... aber die liegt bei Smartphones & Co. typischerweise immer bei 5V.