ipad oder Microsoft Surface?

3 Antworten

Ich kann auch so was empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Dort ist auch der Google Play Store dabei so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. Es startet extrem flott. USI-Stifte werden auch unterstützt und man hat dann auch die Handschrifterkennung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gibt es auch im Google Play Store jeweils als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das gratis als Office 365 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office Für den Mathematikunterricht kann man sich die Microsoft Math Solver App installieren, diese gibt es auch im Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.microsoft.math&hl=de&gl=DE

Drucken kann man damit auch. Dazu benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Man muss dann nur noch über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden.

Also ich benutze für die Schule das Samsung Tab S7 und ich komme damit wirklich gut zurecht. Der Stift ist schon beim Tablet dabei, der Akku ist super (wenn ich 9h Schule habe, hab ich, wenn ich bei 100% gestartet bin am Ende noch 85%). Das Display ist auch gut, zum mitschreiben benutze ich Samsung Notes. Es kostet halt "nur" 600€ (inzwischen wahrscheinlich auch günstiger) während die neueren iPads halt über 800€ sind. Das S7+ (danach das S7 ) sind die besten Tablets neben den iPads auf dem Markt.

Was hast du für ein Smartphone dazu? Wenn du kein iPhone hast, muss es ja auch nicht unbedingt das iPad sein, weil die Kompatibilität ja eh nicht gegeben ist. Ich bin zwar generell ein Apple-Fan, würde dir aber raten, genau zu überleen, was du damit machen möchtest und was es können soll und im Endeffekt zu schauen, welche Software du nutzen möchtest/brauchst und wo die Kompatibilität im Bezug auf Lizenzen für dich besser gegeben ist.