iPad in App Kauf bestätigen Familenaccount?
Hi,
Ich habe mir ein iPad zugelegt und da ich noch nicht ganz volljährig bin, haben mein Dad und ich eine Familie mit zwei Apple IDs eingerichtet.
Jetzt wollte ich mir in einer App etwas holen und dann muss das natürlich erstmal genehmigt werden. Die Genehmigung kommt natürlich (im Gegensatz zum App Store, wo mein Dad die Anfrage direkt am iPad genehmigen kann) nur online.
Das würde bestimmt auch alles funktionieren, nur ist mein iPad das einzige Gerät von Apple im Haus und wenn man meine ID abmeldet und sich mein Dad anmeldet, dann kommt keine Benachrichtigung. Es kommt auch keine Benachrichtigung auf sein Handy, was wie gesagt nicht von Apple ist. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den In App Kauf zu bestätigen?
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten trotzdem die Genehmigung zu bestätigen?
2 Antworten
Er hat die möglichkeit eine Emailadresse als Admin in der Gruppe hinzuzufügen. Die muss mit Adminrechte sein es muss nicht zwingend mit @icloud.com enden. Er würde eine e-mail bekommen wo er die Installation bestätigt. Mit Käufe verfahrt ihr wie bei der Installation, er bekommt eine mail.
Ja, wenn du du die Bestätigung anforderst und auf der Seite im Appstore bleibst erscheint oben ein Banner der Angibt, dass ein Erziehungsberechtigter die Anfrage direkt auf deinem Account mit seiner Apple ID bestätigen kann.