Ipad gekauft mit Aktivierungssperre, zurücksetzen?

4 Antworten

An den Verkäufer wenden, dieser kann die Sperre mit entsprechender ApplID und Kennwort aufheben.

SweetChilli740
Beitragsersteller

Nein, leider nicht, da es nicht seine Apple ID ist.

Antitroll1234  25.11.2018, 19:31
@SweetChilli740

Dann vom Kauf zurücktreten, das Teil ist nutzlos.

Wessen AppleID ist denn auf dem iPad wenn nicht vom Verkäufer ?

SweetChilli740
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Habe auch schon oft gelesen das welche von Aktionshäusern Ipads verkauft haben mit Aktivierungssperre und man somit ja sogar mit Rechnung der Eigentümer ist, also müsste Apple es doch zurücksetzen?

Nein, du kannst es nicht zurücksetzen lassen. Dies kann nur der Verkäufer. Kannst ihn ja fragen, wo er denn ein ipad mit Sperre herbekommen hat.

Kann nur Apple. machen Sie aber nur gegen Vorlage der Original Rechnung und das Personalausweises.

Fall 1: Du wusstest vor dem Kauf nicht, dass diese Sperre drin ist bzw. es war nicht ersichtlich. Dann kannst du vom Kauf zurücktreten und bekommst dein Geld wieder. Zur Not halt den Verkäufer wegen Betruges anzeigen.
Fall 2: Du wusstest vor dem Kauf, dass diese Sperre drin ist bzw. es war im Angebot des Verkäufers ersichtlich. Dann hast du Pech gehabt und ich frage mich wie dumm man eigentlich sein kann 😂