iPad für die Schule? Achte Klasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns benutzen auch alle Lehrer iPads und dieses Jahr habe ich mir dann auch endlich eins zugelegt :) Man hat immer alles dabei und keine Rückenschmerzen mehr. Damit bin ich dann die 7. in unserer Klasse die mit iPad arbeitet. Ich bin aber auch in der 13. Klasse. Ich könnte mir vorstellen das es bei den jüngeren Schülern anders aussieht. Frag einfach mal nach :)

ConstanzeAlexa
Fragesteller

Ok. Danke für den Tipp

Mache zwar über Fernstudium momentan mein Realschulabschluss und benutze da aber auch mein iPad und finde es sehr praktisch, besonders mit Stift! Man verschwendet kein Papier, schont seinen Rücken und hat alles auf einen Blick. Den Stift auf den iPad zu benutzen, und eventuell eine Paperlike Folie, gibt einen ein Feeling als würde man auf Papier schreiben und das finde ich sehr gut :) Also lohnen tut es sich, nur solltest du vorher deine Lehrer fragen ob du es im Unterricht benutzen darfst!

Und dann würde ich dir empfehlen: Wenn es NUR für die Schule ist z.b. das iPad 8 und wenn du es auch Privat nutzen willst das Air 3(das habe ich selbst) oder 4. Pro finde ich persönlich etwas zu übertrieben für den privaten gebraucht und für die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ConstanzeAlexa
Fragesteller

Es ist nicht nur für die Schule aber 8.Gen reicht mir auch aus mit128 gb

Frag erstmal nach.

Kann gut sein, dass ihr das nicht dürft