IPad anschalten mit Fingerabdruck?

2 Antworten

Wenn du ein Cover mit Smart Funktion kaufst, geht das iPad an, sobald du das Cover aufklappst: Einstellungen, Anzeige & Helligkeit, Sperren / Entsperren = ein

Natürlich musst du den Finger trotzdem auf die Touch ID Taste legen. Sonst wird es nicht entsperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Fexiisntzexy
Beitragsersteller

ESR Hülle für iPad Air 11 Zoll M2, iPad Air 6/5/4 (2024/2022/2020) 10,9 Zoll, starke Magnetbefestigung, Trifold Ständerhülle, unterstützt Pencil Pro/USB-C, automatisches Ruhen/Wecken, Dunkelblau https://amzn.eu/d/0jkMt63r

Automatisches Ruhen/Wecken

HeinzHubert  30.06.2024, 00:56
@Fexiisntzexy

Genau sowas. Wobei ich nicht sicher bin, wie fest der Pencil dort festgehalten wird. Nicht, daß er mal nach unten raus rutscht.

Fexiisntzexy
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Besser als z.b. Das von Apple. Da gibt's ja gar nix und der sollte schon halten. Habe das Ipad dann sowieso in einer Tasche dabei. Also extra fürs IPad

Kann man in den Einstellungen nicht deaktivieren. Du musst dich nur den Finger auslegen und den Knopf drücken 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Hobby-Techniker

Fexiisntzexy
Beitragsersteller

Schade, ist sehr gewöhnungsbedürftig gegenüber Android. Ist das bei den iPhones auch so?

XPaecher  29.06.2024, 22:48
@Fexiisntzexy

Da hast du mittlerweile Face ID und musst zum Entsperren einmal hochwischen. Aber ja, bei den iPhones ist es auch so. Du legst den Finger doch eh auf, dann kannst du doch auch einmal die Taste drücken

HeinzHubert  30.06.2024, 00:47
@XPaecher

Beim iPhone kannst du einstellen, daß es durch Berühren des Display oder Anheben angeht. Ist noch einfacher. Ich nutze den Ein/Aus Schalter fast nie.