Ipad 6. Generation noch gut?

4 Antworten

Das ist nicht mehr „gut“. Es wird vom aktuellen iPadOS 18 nicht mehr unterstützt.

Dh, daß bald auch Apps keine Updates mehr kriegen, weil die Entwickler Funktionen des neuen OS nutzen.

Jeder Euro für diese Gerät ist ein vergeudeter Euro!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

as iPad 6. Generation ist für viele Studienanwendungen gut geeignet, insbesondere wenn du es zum Notizen machen, Lesen und für grundlegende Apps verwenden möchtest. Es unterstützt den Apple Pencil der ersten Generation, was dir das digitale Schreiben und Zeichnen ermöglicht.

Hier sind einige Punkte, die du beachten solltest:

  1. Leistung: Das iPad 6 hat einen A10 Fusion Chip, was für viele Anwendungen ausreichend ist. Es könnte bei sehr rechenintensiven Aufgaben, wie z.B. Grafikdesign oder aufwendigen Programmen, an seine Grenzen stoßen.
  2. Speicher: Achte darauf, genügend Speicherplatz zu wählen, insbesondere wenn du viele Apps oder große Dateien benötigst.
  3. Software: Stelle sicher, dass die von dir benötigten Apps auf iPadOS gut laufen. Neuere Apps können manchmal höhere Systemanforderungen haben.
  4. Zukunftssicherheit: Das iPad 6 ist etwas älter, daher könnte es in einigen Jahren schwierig sein, Updates oder Support für neuere Apps zu bekommen.

Insgesamt sollte das iPad 6 für viele studienbezogene Aufgaben ausreichen, besonders wenn du es für Notizen und grundlegende Anwendungen nutzen möchtest. Wenn du jedoch vorhast, intensivere Aufgaben durchzuführen oder das Gerät länger nutzen möchtest, könntest du auch ein neueres Modell in Betracht ziehen.

1akob  26.09.2024, 13:55

Bist du dir sicher, dass das keine KI Antwort ist?

Für alltägliche Dinge reicht es noch aus, jedoch ist die Akkulaufzeit und der Speicherplatz ziemlich gering.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast
Reicht dann dieses Ipad aus?

Für ein bisschen Mitschreiben ja. Der Updatesupport ist allerdings ausgelaufen

Was soll der Spaß kosten?

Mimiker
Beitragsersteller

Würde es für 100,- bekommen

sgt119  26.09.2024, 14:33
@Mimiker

Mh, ich würds nicht machen. Ist immerhin schon 6 Jahre alt und Updates erhält es keine mehr. Und falls es die 32GB Version ist wäre das mMn deutlich zu wenig