Ipa installer oder Jailbraik?
Wie kann ich IPA datein öffnen auf meinen IPhone? Gibt es da einen Installer oder muss ich es dafür Jailbreaken?
2 Antworten
Hallo,
Um IPA Dateien auf deinem iPhone zu installieren, kannst du einen der folgenden Wege nutzen:
1. **Cydia Impactor** (Braucht keinen Jailbreak):
- Lade Cydia Impactor auf deinem Computer herunter.
- Verbinde dein iPhone mit dem Computer.
- Ziehe die IPA Datei in Cydia Impactor und folge den Anweisungen.
2. **BuildStore**: (Erfordert ein kostenpflichtiges Abo, kein Jailbreak):
- Du kannst temporäre Apple IDs erstellen um IPA Dateien aus dem Internet herunterzuladen. (Ist nicht für den langfristigen Gebrauch gedacht, da die IDs irgendwann ablaufen)
3. **AppValley**: (Erfordert keinen Jailbreak):
- Du kannst AppValley installieren um abgewandelte Versionen von Apps zu nutzen, ohne dass die Entwicklerviews abgeleitet werden. (Ist kein vollwertiger Installer, daher eher unpraktisch)
Du kannst den Jailbreak also vermeiden wenn du einen der oben genannten Wege nutzt.
Um .ipa Dateien auf deinem iPhone zu installieren, kannst du Sideloadly benutzen. Cydia Impactor würde ich nicht benutzen, da es veraltet ist nur noch mit Developer Accounts funktioniert.
- Lade dir dafür Sideloadly und iTunes von der Apple Website runter (nicht aus dem Microsoft Store, sonst gibt es Fehler)
- Installiere dir iCloud auf deinem PC und melde dich an
- Öffne Sideloadly und verbinde dein iPhone zum PC
- Lade die .ipa in Sideloadly und gebe zum signieren deine Apple-ID Daten ein
- Öffne dann auf deinem iPhone die Einstellungen und gehe zu Allgemein / VPN & Geräteverwaltung. Dort wählst du deine Apple-ID aus und gehst auf vertrauen
- Dann solltest du die App öffnen können. Das Zertifikat ist immer für 7 Tage gültig, dann musst du es verlängern.
Ansonsten gibt es noch verschiedene Onlinedienste wo es ohne PC funktioniert. Dies erfordert aber meistens ein Abo, da die online Zertifikate Geld kosten.