IP Adresse löschen?

5 Antworten

Wenn ich die IP-Adresse in ein Textverarbeitungsdokument schreibe, kann ich sie löschen.

Ich kann auch eine IP-Adresse von einem Interface löschen. Dann hat das Interface entweder keine IP-Adresse oder ich gebe ihm eine andere.

Wenn Du Deinen Router von der Anschlussdose trennst, ist die IP-Adresse auch weg. Aber Du hast keinen Internetzugang mehr.

Aber letztendlich bleibt die IP-Adresse existent.

Also: Was genau willst Du wissen? Was ist der Hintergrund Deiner Frage?

Eigentlich nicht. Schon allein, wenn du eine Verbindung zum Internet hast, hast du einen Abdruck bei deinem Internetanbieter, der dir die Adresse zuweist. Jedes Byte, welches ab jetzt gesendet oder empfangen wird, ist also dir zuweisbar. Du kannst mit Hilfe von Technologien wie Proxies, VPN, TOR deinen Fussabdruck verschleiern, aber gänzlich unsichtbar machen, sodass es keine nachweisbare Spur gäbe, geht wohl eher nicht.

Jain. Du kannst über VPN ins Netz gehen, dadurch gehst du über eine andere IP rein. Es gibt auch Software die die IP's ständig ändern. Sowas ist schon schwieriger zurückzuverfolgen.

Aber wie der Satz schon sagst, es ist nur schwierig. wen sich einer wirklich auskennt, kriegt der glaube alles raus.

pentihunter  09.09.2020, 00:30

Aber nicht im nachhinein.

Nein, die Daten werden ja bei den Anbietern geloggt. Deren Logfiles kannst du nicht einfach löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Nein da muss ich dich enttäuschen. Einmal im Netz immer im Netz