IOS Game Center auch auf Android verwenden

5 Antworten

Das habe ich im Internet gefunden:

Google Play Game Services synchroniseren Spielstände zwischen iOS und Android. Google hat unter dem Titel „Google Play Game Services“ neue Programmierschnittstellen für Spieleentwickler veröffentlicht. Das Interessante: Die APIs können Spiele über die Plattformen iOS und Android hinweg miteinander verbinden.

Das bezweifle ich sehr stark da Apple ja wie bekannt massiv mit Android herstellern konkuriert. Daher denke ich, das es nicht möglich sein wird. (Ganz minimale Chance könnte es mit einem Jailbreak geben)

xDaRkNeZzx  27.07.2014, 11:33

Jedoch kann ich nicht für meine Antwort garantieren da es lediglich eine Vermutung ist. Aber ich bin mir sehr unsicher.

Du musst glaube ich Google Play Spiele auf deinem iPhone herunterladen und dann die Spielstände darauf speichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja funktioniert, du musst dich halt nur beim Gamecenter auf dem Android Gerät anmelden, dann werden alle Spielstände geladen, hat bei mir auch funktioniert!

Kimmilea15  21.12.2020, 12:53

Das Simcity spiel ist doch ein Spiel von Google Play kann ich das spiel dann trotzdem von Apple iPhone auf ein Samsung Smartphone gerät überspielen ? Bitte schreib mir wie ich das Simcity spiel von einem iPhone auf ein Samsung Smartphone gerät überspielen kann.