Inwiefern sagt die Schuhgrösse etwas darüber wieviel cm man noch wächst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Die Fuß- und Handgröße steht aber, meines Wissens fast immer in Relation zueinander. Ich kenne jedenfalls niemand mit riesen Füßen aber mit kleinen Händen, oder umgekehrt. Eine Faustregel sagt auch Schuhgröße = Handschuhgröße.

-- Übrigens entspricht auch fast immer die Armspannweite (zur Seite ausgetreckte Arme, von Fingerspitze zur Fingerspitze) ziemlich genau der Körpergröße.

Knoblauchdipp  16.09.2023, 13:18

Bin zwar 12 Jahre zu spät hier aber habe handschuhgröse L und schuhgröße 40,5 bin 1,75 und 15 Jahre

elenore  05.05.2011, 09:55

Danke für das Sternenbanner!

Nein, das kann man nicht.

Die einzige Möglichkeit, seine endgültige Körpergröße berechnen zu lassen, ist:

Man geht zum Orthopäden, lässt dort die Hand röntgen ... und der Orthopäde errechnet daran, wie weit die Wachstumsfugen (welche sich schliessen wenn das Wachstum abgeschlossen ist) noch geöffnet sind, wie groß man werden wird ...

Große Menschen haben zwar oft größere Füsse - aber ich kenne auch 1,60 Meter große ''männliche Stoppelhoppser'' ... mit Schuhgröße 45/46 ;-)

Sie sagt gar nichts über die Größe eines Menschen aus !.

nein, das ist nach meiner meinung unsinn - es gibt grosse leute mit kleinen füssen und kleine mit grossen füssen - also....

sachlich  13.04.2011, 01:34

jessses - mit 14 warst du 1,51 m gross?

ich kenn da ein kind das ist ca. 1,40 gross und erst 7,5 jahre alt