Inwiefern reagieren subpolare und polare Regionen sensibel auf menschliche eingriffe?

1 Antwort

Die Arktis erwärmt sich besonders schnell. Die Antarktis kühlt sich sogar ab, abgesehen von dem aktiven unterseeischen Vulkanfeld zwischen Antarktischer Halbinsel und Westantarktis.

Dieser erstaunliche Unterschied könnte am Flugverkehr liegen, der in der arktischen Region sehr hoch ist und in der antarktischen Region sehr niedrig. Es könnte aber auch an rein natürlichen Schwankungen liegen. Die Antarktis ist eben ein riesiger Kontinent, umgeben von einem Ozean, und die Arktis ein Ozean, umgeben von riesigen Festlandmassen. Das lässt sich nicht so ohne weiteres vergleichen.

SchlimmerJimmy  07.12.2023, 05:38
Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung – Dr.rer.nat. Dipl.-Chem. Dipl.-Phys.

StGB §132a: Wer unbefugt inländische oder ausländische Amts- oder Dienstbezeichnungen, akademische Grade, Titel oder öffentliche Würden führt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.