Investiert ihr? Wenn ja, in was und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aktien 47%
sonstiges 40%
Immobilien 7%
Kryptowährung 7%
Rohstoffe (Gold, etc.) 0%
Sachwerte (Gemälde, Oldtimer, Wein, etc.) 0%

9 Antworten

Aktien

in Aktien (und ETFs), aber in der Vergangenheit auch Immobilien. die reichen mir aber nun.

Von Krypto Null Ahnung, und möcht ich auch keine haben

Rohstoffe keinen Bock, auch zu wenig Ahnung

Gemälde hab ich geerbt, Oldtimer kein Interesse, Wein trink ich schneller als ich ihn anlege :-)

Aktien

Aber ich in meine selbstgenutzte ETW die ich Ende 2018 gekauft habe.

Der Grund ist einfach. Altersvorsorge und finanzielle Unabhängigkeit

sonstiges

Aktien (und ETFs), Edelmetalle, Krypto, bald Immobilien… eventuell auch in P2P-Kredite. Irgendwie muss man für später vorsorgen und bevor ich’s am Konto verbrennen lasse…

Aktien

Aktien und Optionsscheine, wenns gut läuft, auch mal Knockouts.

Kryptowährung

Und Aktien. Warum? Das erklärt sich doch fast von selbst, Stichwort: Inflation + Nullzinsen