Investieren unter 18?

archibaldesel  09.08.2024, 19:51

Hast du dein Depot auch bei der Comdirekt?

sbbin55555
Beitragsersteller

Werde ich wahrscheinlich haben ja, ist jedoch noch nicht entscheidend

1 Antwort

Aufs Depot kannst du nichts überweisen. Ein Depotkonto dient ausschließlich der Verwaltung und Verwahrung von Wertpapieren. Du brauchst ein Verrechnungskonto, auf dem die Geldbuchungen durchgeführt werden. Das ist üblicherweise ein Girokonto. Wenn du also neben dem Depot auch ein Girokonto bei der Comdirekt hast, auf dem Geld ist, spricht nichts dagegen, dass du Käufe durchführst.